Führungskräfte-Training

Fühle Dich nicht von deinen Fehlern gestraft, betrachte sie als Basis zum Durchstarten.

Kennen Sie Ihren Führungsstil? Wie wirken Sie nach außen? Sie stehen vor dem nächsten Karriereschritt. Jetzt möchten Sie Ihre soziale Kompetenz weiter ausbauen. Systematisches Denken und Handeln, soziale Intelligenz: Welche Qualitäten benötigen Sie darüber hinaus als Chef? Sie wollen vorankommen – als glaubwürdige, geschätzte Persönlichkeit. Psychologie, Kommunikations- und Führungstechniken helfen Ihnen, sich fortzuentwickeln.

 

An wen richtet sich das Angebot?

Unternehmen & Personen, welche…
…Steigerung der Produktivität erreichen wollen
…erfolgreicher Führen und Leiten wollen
…verbesserte Beziehungsebenen im Innen- wie Außen Verhältnis generieren möchten
…verbesserte Zusammenarbeit erleben wollen
…verbesserte Feedback-Kultur unterstützen möchten
…effizienteres und effektiveres Arbeiten erreichen möchten
…auf jede Persönlichkeit im Team eingehen möchten

Ihre Wünsche

Sie möchten:
…Kein Drehen mehr in Gespräche
…Fahrplan für unterschiedliche Gesprächssituationen
…verbessertes Verständnis für das Miteinander

Ihr Nutzen

Nähere Beschreibung:
Wir klären was Führung mit all seinen Facetten bedeutet. Wir vermitteln und erarbeiten einen prall gefüllten Methodenkoffer und Führungstechniken (1-6 Modulen), um dadurch leistungsfähigere, einsatzfähigere und motiviertere Mitarbeiter zu haben. Sie werden handlungsfähiger in ihren Führungsaufgaben sein.

Führungskräfte lernen…
+ Mitarbeiter- und Kundenbedürfnisse besser herauszuarbeiten
+ Dem Mitarbeiter „richtig“ zuzuhören
+ Bessere Fragestellungen zu formulieren
+ gute Gesprächsatmosphäre aufzubauen
+ Mitarbeiter in das Gespräch und Arbeit einzubinden
+ Eigene Persönlichkeit in das Gespräch einbringen und trotzdem authentisch zu bleiben

Leistungsbeschreibung

Training
Das Training bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr eigenes Profil als Führungspersönlichkeit bewusst und zielgerichtet zu entwickeln.
Im Rahmen des Trainings erarbeiten Sie sich umfassende Kompetenzen um Führungsprozesse bei sich selbst und mit anderen Menschen selbstständig zu gestalten, umzusetzen und zu begleiten. Sie lernen Führung in Ihrem Umfeld nachhaltig zu entwickeln. Sie steigern auf allen Ebenen die Ergebnisse – Wertschöpfung durch Wertschätzung bildet dafür die Grundlage.

Themenauszug und Ziele des Seminars:
+ Menschenbilder und das Rollenkonzept der Führung
+ Kernkompetenzen und deren Entwicklung
+ Leitbilder und die eigene Visitenkarte als Führungskraft
+ Wer bin ich und wie möchte ich sein – Findung in der Führung
+ Kommunikation in der Führungsrolle
+ Hard Skills & Soft Skills
+ Der heiße und kalte Konflikttyp
+ Stressfreies und loyales Führen
+ Projektmanagement mit unterschiedlichen Führungsansätzen

Ziel des Angebots

Ihr Ergebnis:
…nachhaltige Verbesserung der Unternehmens- und Arbeitsergebnisse
…verbesserte Unternehmenskultur

Messbarkeit

Messgrößen:
…interne Umfrage im Vorfeld und der Nachbearbeitung
…Reduzierung des Krankenstands sowie der Ausfallzeiten
…bessere Arbeitsergebnisse

Durchzuführen als:

– Beratung
– Coaching (Einzel oder Team)
– Seminar/Workshop/Training
– Teambildungsmaßnahmen
– Vortrag

Größere Projekte bearbeite ich gemeinsam mit einem Team von Experten aus unterschiedlichen Schwerpunktfeldern.

„Fühle Dich nicht von deinen Fehlern gestraft, betrachte sie als Basis zum Durchstarten.“ (Cornelia Borisch)