Referenzen

Frau Borisch verfügt über ein großes Einfühlungsvermögen ...

„Frau Borisch verfügt über ein großes Einfühlungsvermögen eine neue Gruppe richtig einzuschätzen und diese schnell zur selbigen zu formen, die verwendeten Unterrichtsmethoden sind modern, vielseitig, und absolut Zielführend, dies durfte ich in Ihrem Projekt-Management Zertifikatlehrgang 2016 am IHK Bildungszentrum / Freiburg eindrücklich erfahren.  
Conny vielen Dank dafür … weiter so.“

Franz Kirschner, Manager Assembly & Runoff, Ferromatik Milacron GmbH

Ich befand mich in einem Umbruchprozess...

„…- beruflich und privat. Die beratenden Gespräche mit Cornelia Borisch haben mir neue Wege aufgezeigt und andere Perspektiven eröffnet. Oft spürt man diffus, dass sich etwas ändern muss, aber die zielgerichtete Motivation fehlt. Durch das telefonische Coaching konnte ich wieder klare Prioritäten setzen und die wirklich wichtigen Dinge anders angehen.“

Katerina von der Gönna, Kommunikations- & Marketingexpertin

Fr. Borisch überzeugt durch ihre authentische, erfrischende Art...

Das Führungskräftetraining mit ihr hat mir ganz neue Einsichten eröffnet.
 
„Teamverantwortung zu tragen, ist nicht immer leicht: Vor einiger Zeit entschloss ich mich, an einem Training zum Thema Feedback teilzunehmen. Ein echter Gewinn, denn Frau Borisch begeisterte die ziemlich heterogene Gruppe für das Thema neu. Glaubwürdig, humorvoll und gut nachvollziehbar hat sie viele Beispiele einfließen lassen. Der Seminartag war sehr abwechslungsreich aufgebaut.
Mich selbst und andere Teilnehmer in Rollenspielen zu erleben, hat mir ganz neue Perspektiven eröffnet: Welche Resonanz hat mein Urteil als Führungskraft für andere? Bin ich wirklich in der Lage, konstruktive Kritik zu üben, glaube ich an das Potential meiner Mitarbeiter? Wie gehe ich mit Konflikten im Team um? Wichtige Fragen, auf die sie in ihrer authentischen Art einging. Der Erkenntnisgewinn für mich war immens, der Seminartag keine vertane Zeit. Im Gegenteil es macht Spaß, Frau Borisch bei ihren Ausführungen zu folgen. Sprühend, lebensfroh und dynamisch erlebte ich sie, wobei sie kein festes Programm abspult. Es gab immer Raum für unsere Fragen, die sie mit viel Einfühlungsvermögen beantwortet hat.“

Mario Hrdina, Orthopädist, Führungskraft Hüskes Orthopädie, Basel

Das ganze Seminar hat mir sehr viel gebracht...

„…und für unser Auftreten neues Rüstzeug mitgegeben. Ich hoffe, dass ich es schaffe, die neu gelernten Ansätze in Zukunft immer öfters mit einfließen zu lassen. So wie Sie es durchgeführt haben, hat mir sehr gut gefallen. Weiter so!”

M. Biehler, Fa. Drefs

Große Bereicherung..

„Der berufsbegleitende Zertifikatslehrgang zur Projektmanagerin beim IHK-BildungsZentrum Südlicher Oberrhein war eine große Bereicherung für uns. Frau Borisch hat es geschafft, in verhältnismäßig kurzer Zeit, viel Theorie auf anschauliche Art und Weise zu vermitteln. Durch ihre umfangreiche Erfahrung brachte sie viele Praxisbeispiele ein und gestaltete den Lernstoff sehr anschaulich und interaktiv.
Insbesondere ihre offene und sympathische Art schweißte die Teilnehmer/innen in kürzester Zeit zu einem echten Team zusammen. Herzlichen Dank für dieses tolle Erlebnis!“

Sonja Pajonck und Katja Hornung, Präventionsfachkräfte (M. A.) – Villa Schöpflin gGmbH – Zentrum für Suchtprävention

Meine Werte erkennen und innere Antreiber verstehen...

„In dem Coaching mit Frau Borisch konnte ich meinen eigenen Weg wiederfinden: meine Werte erkennen, innere Antreiber verstehen und letztlich mehr Authentizität stärken. Frau Borisch hat mir eine Menge positiver Energie mitgegeben und ich möchte das Coaching mit ihr jedem ans Herz legen, der die Beleuchtung aus der Metaperspektive unterstützen möchte.“

Erwin Kehl, selbstständiger Unternehmensberater

Neue Aspekte...

„Die neuen Aspekte regen mich sehr zum Nachdenken an und ich möchte noch mehr daraus machen.”

Andrea Sermond, Verwaltungsfachangestellte, Göttingen

Präziser und vor allem konkreter und klarer formulieren...

„Ich habe eine andere interessante Art der Kommunikation kennengelernt. Durch das sehr praxisnahe Coaching bin ich nun in der Lage, komplexe technische Sachverhalte schneller, präziser und vor allem konkreter und klarer zu formulieren und darzustellen.“

Th. Steinke, Fa. Eschbach IT

Herzlich, kompetent, professionell....

„Nie hätte ich gedacht, dass mir der IHK Projektmanagement Kurs so viel Freude bereitet. Es war vor allem Frau Borischs herzliche Art, die mich und den Rest des Kurses jede Woche aufs Neue motiviert hat. Mit viel Charme, Intelligenz und Witz hat sie uns die Grundlagen des erfolgreichen Projektmanagements nähergebracht und uns hervorragend auf die Projektarbeit vorbereitet. Herzlichen Dank für diese kurzweiligen Wochenenden.“

Alissa, Klöpel, FBO Handling Assistant, Air Service Basel GmbH

Freude und Lebensenergie...

„Man merkt einfach wie viel Freude und Lebensenergie Sie aus der Arbeit mit ihren Klienten ziehen. Und das Beste daran es überträgt sich auf Ihr Gegenüber.“

M. Kippert, Frankreich

Modern und Anschaulich - mit vielen Beispielen

„Frau Borisch vermittelt Ihr Wissen modern und anschaulich mit vielen Beispielen aus dem Alltag der Projektarbeit. Wesentliche Punkte der Projektleitung vermittelt sie durch Arbeit in Gruppen. Dies empfand ich sehr gelungen, da das Bewusstsein für die unterschiedlichen Blickwinkel der Beteiligten Grundlage für erfolgreiche Projektarbeit ist und im Alltag schnell vergessen wird. Frau Borisch hat es geschafft, aus einer heterogenen Gruppe eine Einheit zu formen, die gerne auf den Kurs zurückblickt und viel für die zukünftigen Aufgaben gelernt hat.“

Josef Kamann, Entwicklungsingenieur & Projektleiter, AIM Infrarot-Module